Steuerberater Heribert Lohrengel Logo
Menü

Karriere

Gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung füreinander!


Ich und meine Kanzlei, bestehend aus ihren langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, stehen seit nun mehr als vierzig Jahren für eine individuell auf den Einzelfall angepasste steuerliche und wirtschaftliche Beratung meiner Mandanten. Bei diesen handelt es sich im wesentlichen um kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen sowie Privatpersonen.

Da sich das Steuerrecht im stetigen Wandel befindet und die Anforderungen der Finanzverwaltung an die Mandanten und ihre steuerlichen Vertreter stetig steigen erweitern sich die Aufgabenbereiche in dem steuerberatenden Beruf. Gleichzeitig steigt auch der Beratungsbedarf der Mandanten.

Um diesen Veränderungen Rechnung zu tragen suche ich zur Erweiterung meines Teams einen:

 

Steuerfachangestellten (m/w/d)
Steuerfachwirt (m/w/d)

 

Was Sie bewegt:

  • Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Fristgerechte Erstellung und Abgabe gesetzlich vorgeschriebener Meldungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahme-Überschuss-Rechnungen
  • Erstellung sämtlicher betrieblicher, sowie privater Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden und sonstigen Verwaltungsakten
  • Betreuung eines Ihnen zugeordneten Mandantenstamms
  • Übernahme von Korrespondenz und weiteren verwaltenden Tätigkeiten


Was mich bewegt:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d)
  • Besitz fundierter Berufserfahrung in den vorgenannten Aufgabenbereichen
  • Beherschung gängiger Office-Anwendungen
  • Ausgeprägte Fähigkeit der verbalen und schriftlichen Kommunikation
  • Hohe Eigeninitiative mit selbständiger, strukturierter und umsichtiger Arbeitsweise
  • Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Freundliches, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten


Mein Angebot an Sie:

Ich biete Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem anspruchsvollen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsgebiet in meiner familiär geführten Kanzlei. Bei mir erwartet Sie ein angenehmes und kolligiales Arbeiten in einem motivierten Team. Die schnelle Übernahme von Verantwortung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem attraktiven und leistungsgerechten Einkommen, sowie die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sprechen für mich als Arbeitgeber.

 

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an:

Heribert Lohrengel
Steuerberater
Ardelhütte 170
45359 Essen

oder per E-Mail an:
lohrengel(at)steuerberatung-lohrengel.de
Anhänge bitte ausschließlich als PDF-Datei!

Sie finden sich in meinem Stellenangebot wieder?

--- --- --- --- --- --- --- ---

DANN BEWERBEN SIE SICH JETZT!

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Heribert Lohrengel
Steuerberater
Ardelhütte 170
45359 Essen
Kontakt
Telefon: 0201 439490
Telefax: 0201 4394919
E-Mail: lohrengel@steuerberatung-lohrengel.de
Öffnungszeiten
Mo - Do:  08:00 - 16:00 Uhr
Fr:  08:00 - 13:00 Uhr


So erreichen Sie uns:

 0201 439490